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F├╝nf sehr gute Grunde, warum Ihre Webseite einen Blog haben sollte

Wordpress Blogging and SEO

Der Aufschwung des Bloggens kam in den sp├Ąten 1990er Jahren, als Websites wie LiveJournal und Blogger einfach zu bedienende Werkzeuge f├╝r nicht-technische Benutzer boten, mit denen diese ihre Gedanken, Meinungen und Leidenschaften durch einfaches Dr├╝cken von Kn├Âpfen austauschen konnten. Mit der Zeit begannen versierte Unternehmen zu bloggen, um ma├čgebliches Wissen ├╝ber ihre Produkte und Dienstleistungen zu demonstrieren. Gleichzeitig sorgten gut geschriebene Firmen-Blogs f├╝r mehr Interaktion mit ihren Kunden auf der Website. Wenn ein Unternehmen Blogeintr├Ąge schreibt, steigen der Verkehr und die Zeit, die auf seiner Website verbracht wird, und die Absprungraten sinken tendenziell.

Warum ist Blogging wichtig f├╝r SEO?

Ein gro├čer Vorteil, den Suchmaschinenoptimierungs-(SEO-)Profis aus dem Blogging sehen, ist, dass es die Wirkung der Optimierungsbem├╝hungen beschleunigen kann. Blogs bieten einer Website frische Inhalte, relevante interne Links, mehr Seiten, auf die andere Websites zur├╝ckverlinken k├Ânnen, eine nat├╝rliche Art und Weise, Schl├╝sselw├Ârter einzubeziehen, und wenn sie in sozialen Medien verbreitet werden, kann sie soziale Signale erzeugen, die in Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen ausgewertet werden.

Daher empfehlen wir unseren Kunden immer: Schreibt ein Blog! Content bringt immer Sichtbarkeit.

1. Frischer Inhalt

Der Sinn der Suche im Internet besteht darin, die aktuellsten, sachlichen Informationen zu dem Thema zu erhalten, das Sie interessiert. Im Jahr 2010 f├╝gte Googles Caffeine Update bestimmten Suchergebnissen ein Element der “Frische” hinzu. Frische Ergebnisse werden f├╝r Trendthemen, Bewertungen, Zeitpl├Ąne f├╝r Veranstaltungen und andere “Echtzeit”-Ereignisse angezeigt. Bei einer Suche nach “Fu├čball-Ergebnissen” erhalten Sie nun die neuesten Ergebnisse oben auf der Seite, und wissenschaftliche Artikel ├╝ber Ergebnisse im Fu├čball folgen danach.

Suchmaschinen m├╝ssen Ergebnisse f├╝r aktuelle, sachliche Inhalte liefern, sonst verlieren sie das Vertrauen der ├ľffentlichkeit. Wenn Sie Ihr Firmenblog regelm├Ą├čig aktualisieren, werden die Crawler daher gezwungen sein, neue Inhalte zu erkennen, auf die Suchmaschinen aus sind. Dadurch wird die Website zwar bemerkt, aber nutzt Ihr Blog-Inhalt relevante interne Links, die mehr Informationen pr├Ąsentieren?

2. Interne Links

Die Verlinkung zwischen Seiten auf Ihrer Website gibt dem Googlebot ein besseres Gef├╝hl f├╝r die Struktur Ihrer Website, kann Suchmaschinen wichtige Seiten anzeigen und verst├Ąrkt die im Anker-Text Ihres Links verwendeten Schl├╝sselw├Ârter.

Wichtig dabei ist die Relevanz der Seiten zwischen internen Links. Angenommen, in Ihrem Blog-Beitrag geht es um ein Rezept; gute interne Links w├╝rden auf verwandte Rezepte mit ├Ąhnlichen Zutaten oder auf Blogs ├╝ber die zur Zubereitung des Essens verwendeten Ger├Ąte verweisen.

3. Backlinks zu Blog-Eintr├Ągen

Es ist wertvoll, popul├Ąre, gut geschriebene Inhalte zu haben, die die Besucher der Website ansprechen. Wenn Sie wertvolle Inhalte f├╝r Ihre M├Ąrkte oder Ihre Branche haben, k├Ânnen andere Websites auf Ihre zur├╝ckverlinken. Links zur├╝ck zu Ihrer Website sind einer der h├Âchsten Indikatoren f├╝r die Beliebtheit bei Suchmaschinen.

4. Bilder & Videos

Die Aufnahme von Bildern in Ihren Blog gibt Ihnen eine weitere M├Âglichkeit, wie Suchmaschinen Sie finden k├Ânnen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie nach den Suchbegriffen oder Schl├╝sselw├Ârtern benennen, und tun Sie dasselbe f├╝r den Alt-Text. Der Alt-Text soll denjenigen, die keine Bilder auf ihren Computerbildschirmen sehen oder nicht sehen k├Ânnen, beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist. Aus diesem Grund muss Ihr Alt-Text sorgf├Ąltig ausgearbeitet sein und zwei Zwecken dienen: SEO und Information.

Wie bei Fotos erhalten Sie mit Video dynamischere Inhalte, die Sie mit Ihren Lesern teilen k├Ânnen. Denken Sie daran, dass sie nach hervorragenden, einzigartigen Inhalten suchen. Stellen Sie also sicher, dass Sie nur Videos aufnehmen, die einem bestimmten Zweck dienen. Propriet├Ąre Videos sind immer die beste Wahl, da syndizierte Inhalte w├Ąhrend eines Suchergebnisses auf mehreren verschiedenen Websites angezeigt werden.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Videos mit geeigneten Suchbegriffen versehen, bevor Sie sie ver├Âffentlichen. Lassen Sie die Leser genau wissen, was in dem Video vor sich geht, damit sie Ihren Inhalt bei einer Suche finden k├Ânnen.

5. Social Media

Ob Sie es glauben oder nicht, Google zeigt auch Suchergebnisse aus Social Media an. Wenn Sie Ihr Blog mit Ihren Facebook-, Twitter- und anderen Social-Media-Konten verbinden, geben Sie den Suchmaschinen eine weitere M├Âglichkeit, Ihr Unternehmen zu finden, wenn Menschen nach Ihrem Unternehmen suchen. Solange Sie Suchbegriffe in Ihren Titeln und Meta-Beschreibungen verwenden, steigern Sie Ihre SEO auch durch Social Media-Eintr├Ąge.

Und, nun?

Jetzt, da Sie verstehen, warum Blogging f├╝r die Verbesserung Ihrer SEO-Ergebnisse unerl├Ąsslich ist, m├Âchten Sie wahrscheinlich sofort loslegen. Lassen Sie sich nicht verzetteln oder ├╝berfordert f├╝hlen. Sie brauchen einen systematischen Ansatz, beginnend mit einem Inhaltskalender. Beginnen Sie einfach mit der Beantwortung der brennenden Fragen, die Ihre potenziellen Kunden haben. Planen Sie Blogs, die ihre Schmerzpunkte ber├╝hren. Sie werden schneller Ergebnisse sehen, als Sie es je f├╝r m├Âglich gehalten h├Ątten.

Wir helfen unseren Kunden aus Leipzig und Mitteldeutschland f├╝r SEO.

Wollen Sie auch Informationen haben? Schreiben Sie uns an.

Bleiben Sie gesund!

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