preloader

SEO & Suchmaschinenoptimierung

SEO copy Illustration 1

Sind Sie wirklich sichtbar im Web?

Stellen Sie sich vor, dass Sie irgendwo außerhalb der Stadt einen Laden haben – weit weg von den Leuten.

Würden Sie sich überlegen, umzuziehen?

Ihre Webseite ist wie ein zweites Geschäft, nur im digitalen Format.

Sind Sie auf der „digitalen Hauptstraße“?

Kommen Ihre Kunden automatisch zu Ihnen?

SEO bringt Sie in Vordergrund

Mit SEO können Sie auf die „digitale Hauptstraße“ ziehen.

Laut ARD und ZDF sehen 76% der Menschen das Internet als den wichtigsten Weg zur Informationssuche.

Wir sind Ihr Begleiter zur „digitalen Hauptstraße“.

WIE WIR SIE IN DEN VORDERGRUND BRINGEN

Unser Ansatz für SEO

Als Erstes verschaffen wir uns einen konkreten Überblick über Ihr Unternehmen. Wir setzen klare Ziele für Ihre Sichtbarkeit und führen eine umfangreiche Überprüfung Ihres Alleinstellungsmerkmals und Ihrer Chancen durch. Zudem erstellen wir Ihnen ein Audit, um Ihre jetzigen SEO-Stärken und Schwächen zu bewerten. Wir sehen uns an, wo Sie und Ihre Konkurrenten stehen, und analysieren, was diese richtig (oder falsch) machen.

Als Zweites bauen wir eine Online-Strategie auf, um Ihnen einen dauerhaften Strom neuer Kunden zu gewährleisten. Ihre Inhalte werden für die beste User Experience optimiert. Wir erstellen weitere wichtige Inhalte, die Ihre Benutzer sehen wollen. Die wichtigsten Keywords werden in diesem Prozess sorgfältig auf Ihrer Webseite hinzugefügt. Dabei werden auch einige technische Details (z. B. Metadaten usw.) optimiert, um Ihr Ranking bei Google zu erhöhen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns an.

Unser SEO Prozess für Ihren Erfolg

Damit Sie sich auf das Wesentliche fokussieren können: Ihre eigene Arbeit

Schritt 1: Verstehen & Analysieren

Hier lernen wir Ihr Unternehmen kennen: was Sie machen, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen und was Ihre Ziele sind. Ebenso, wie stark Ihre jetzige Online-Präsenz ist und die Ihrer Konkurrenten. Wir führen eine detaillierte Analyse Ihrer Strategien durch und analysieren Ihr unausgeschöpftes Potenzial. Dabei geben wir Ihnen konkrete Vorschläge für Benutzererlebnis und Conversion-Optimierung. Gemeinsam machen wir einen Plan, der für Ihre Ziele maßgeschneidert ist. An dieser Stelle ist eine Ads-Kampagne lohnend, damit wir feststellen können, welches der Keywords Ihren Umsatz am stärksten beeinflusst. Nachdem wir dieses herausgefunden haben, können wir Ihre Prioritäten festlegen.

Schritt 2: Optimieren

Sobald wir wissen, wo Sie stehen und wohin Sie mit welchen Keywords gehen wollen, erstellen wir einen Plan für die Optimierung Ihrer Webseite. Hierzu müssen wir Ihre Webseite gründlich durchgehen: eine richtige Header-Struktur, die interne Verlinkung der Seiten untereinander, die Aufnahme der richtigen Keywords (die wir vorher identifiziert haben) und die Überprüfung, dass alle technischen Details stimmen. Meta-Beschreibungen, Seitentitel, kanonische Tags und passende Weiterleitungen werden von uns definiert und alle öffentlich zugänglichen Inhalte werden zu einer raschen Indexierung an Google übermittelt.

Schritt 3: Inhalt erstellen & Nutzer steigern

Wir erstellen nützliche Inhalte für Ihre Webseite in Form von Blog-Einträgen, Nachrichtenartikeln oder andere Bestandteilen, wenn es für Ihre Kunden relevant ist. Natürlich können Sie Ihre eigenen Inhalte auch mit unserer Anforderungsliste erstellen. Hier werden alle Seiten Ihres Verkaufsprozesses miteinbezogen. Sie erhalten einen Content-Plan, welcher einen Zeitplan für die Erstellung Ihrer Blogeinträge, Pressemitteilungen oder den Linkaufbau enthält. Als Letztes helfen wir Ihnen, Ihre Inhalte im Web zu verbreiten, indem wir Branchenverzeichnisse und Big Media überzeugen, Ihre Reichweite zu vergrößern. Außerdem nennen wir Ihnen potenzielle PR-Partner für weitere Kooperationen.

Schritt 4: Analysieren & Berichten

Welches der Keywords hatte den besten Einfluss? Welche Keywords haben nicht die erwarteten Ergebnisse geliefert? Wir sind an Ihrer Seite, um diese Fragen zu beantworten. Ihre SEO-Performance wird regelmäßig nachgearbeitet und Sie erhalten einen Bericht von uns, der auf den aktuellen Daten basiert. Ihre Performance wird anhand Ihrer kurz- und langfristigen Ziele bewertet und Ihnen zur Verfügung gestellt, mit verständlichen Ratschlägen, was Sie demnächst tun können. Wir führen außerdem regelmäßige kleine Audits durch, um mögliche Fehler Ihrer Mitarbeiter oder durch Updates zu vermeiden und somit Ihre Erfolge abzusichern.

Nachhaltige SEO-Ansätze

Wir befassen uns nie mit sogenannten „Black Hat“-Techniken und bleiben stets den Google-Richtlinien treu. Zwar können solche „Black Hat“-Ansätze kurzfristige Erfolge erzielen, langfristig können sie aber das Risiko mitbringen, von Google verbannt zu werden. Daher fokussieren wir uns auf den konstruktiven Ansatz, unser SEO-Wissen mit anderem nützlichen Wissen wie UX/UI oder Webdesign zusammenzubringen.

SEO ist für uns ein Thema der Leidenschaft, daher bilden wir uns ständig fort und sind stets bemüht, Ihnen die allermodernsten Tools und Taktiken zur Verfügung zu stellen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns an.