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Als Handwerker noch nicht im Internet?

Webseiten für Leipziger Handwerker

Eine moderne Webseite ist ein wichtiger Bestandteil für Handwerksunternehmen im digitalen Zeitalter. Sie dient einer Reihe von Zwecken, wie der Neukundenakquise, der Mitarbeitergewinnung und der Betreuung bestehender Kunden. Viele Kunden suchen im Internet nach einem zuverlässigen Handwerker. Wir sind Profis, die darauf spezialisiert sind, eine professionelle und gut sichtbare Website für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Warum braucht ein Handwerker eine Webseite überhaupt?

Kundenakquise aus Internet

Heutzutage ist es für uns nicht überraschend zu hören, dass Handwerker 80-90% ihrer Aufträge über ihre Website erhalten

Akquise neuer Mitarbeiter

Wo suchen Auszubildende und Arbeitslose heutzutage nach Arbeitsstellen?
Im Internet!

Informierung bestehender Kunden

Sie haben keine Kapazitäten? Sie machen eine Pause wegen Corona? Sie haben umgezogen? Informieren Sie Ihre Kunden auf Ihrer Website!

Vereinfachung der Arbeitsprozesse

Wäre es nicht einfach, wenn Sie nicht für jeden Auftrag Anrufe entgegennehmen müssten?
Wir können ein Buchungssystem für Sie einrichten.

Unsere Designprozesse stellen die Qualität Ihrer Seite sicher:

Schritt 1: Zielsetzung & Konzepterstellung

  • Welches Ziel muss Ihre Handwerkerwebseite erreichen?
  • Wer sind die Zielbenutzer der Webseite?
  • Was ist der beabsichtigte Nutzen, den die Benutzer aus Ihrer Webseite ziehen würden?
  • Was ist das Hauptziel der Webseite – informieren, verkaufen, die Benutzer dazu bringen, sich für eine Dienstleistung oder etwas anderes anzumelden?

Das sind nur einige der Fragen, die wir beantworten müssen, bevor wir mit dem Design loslegen. Zuerst verschaffen wir uns einen vollständigen Überblick über Ihr Projekt. In der Regel bieten wir dann einen Pauschalpreis an und erstellen einen genauen Arbeitsumfang, damit alles transparent ist. Dann beginnen wir damit, Ihr Handwerksunternehmen zu verstehen und wie es funktioniert. Von den Inhalten Ihrer Website werden entweder ein Demo oder ein Skizzen-Drahtgitter erstellt, dann gehen wir zu kundenspezifischen Designs für jede Seite über.

Schritt 2: Entwicklung & Testing

Sobald die Designs genehmigt sind, beginnen wir mit der Website-Entwicklung und gestalten das Design zu einem reaktionsschnellen, mobilfreundlichen Erlebnis. Ihre Webseite wird selbstverständlich mobiltauglich. Außerdem stellen wir sicher, dass sie abmahnsicher und DSGVO-kompatibel ist. Wir fügen Ihre Texte ein und stellen sicher, dass sie zu Ihrem Handwerkbetrieb passen. Wenn Sie mit dem Design zufrieden sind, kann das Testing losgehen. Nachdem Ihre Website vollständig getestet und gesichert ist, fangen wir mit dem Testing an. Ein gründliches Testschema stellt sicher, dass der Benutzer keine Probleme beim Browsen auf Ihrer Website oder Webanwendung hat. Damit Sie hundertprozentig zufrieden sind!

Schritt 3: Freigabe und Übergabe

Nach dem Testing holen wir Ihre Bestätigung für die Freigabe ein und veröffentlichen Ihre Seite. Der Start der Website beinhaltet ihre Übertragung von einem lokalen Server auf den Live-Server. Hier helfen wir Ihnen mit der richtigen Wahl der Hosting- und Domain-Partner. Natürlich bringen wir es Ihnen auch bei, wie Sie Ihre Webseite eigenständig verwalten können: wie Sie Inhalte für Ihr Handwerkunternehmen zufügen, ändern oder löschen können usw. Gerne helfen wir Ihnen mit der weiteren Betreuung und Werbung für Ihre Handwerkerwebseite weiter, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Schauen Sie unser Demo für Handwerker an!

Unser Webdesign Tischlerei Demo ist hauptsächlich für Webdesign Handwerker konstruiert und dient als Titelkarte für Handwerksunternehmen.

Holen Sie mehr aus Ihrer Webseite heraus!

Potenzielle Kunden für Leipziger Handwerker!

Google Ads Consulting

Gerne beraten wir Sie bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Ads-Kampagnen. Darüber hinaus betreuen wir Ihre Kampagnen und stehen Ihnen bei der Optimierung mit fachlichem Rat zur Seite. Ist die Kampagne bereits gestartet, ist eine regelmäßige Optimierung unerlässlich. Gibt es Keywords, die bessere Ergebnisse als andere erzielen? Welche Suchbegriffe führen zu Conversions und welche nicht? Das alles muss überprüft und gegebenenfalls optimiert werden. Regelmäßig kontrollieren und optimieren wir deshalb Ihre Kampagnen, damit Sie den bestmöglichen Erfolg erzielen und Kosten einsparen.

Google Analytics & Tag Manager
Lernen Sie mehr über Ihre Besucher.

Analytics & Tag Manager

  • Wie würde es Ihnen helfen, wenn Sie wüssten, dass 80% Ihrer Besucher zwischen 25 und 34 jahre alt sind?
  • Oder wie viele Ihrer Besucher mehr als 100.000€ im Jahr verdienen?

Sie können solche wichtige Daten über Ihre Besucher mit dem Google Analytics-Snippet in Ihrer Website erhalten. Alle Ihre Seitenaufrufe, Verkehrsquellen und Besucherdaten wie Gerät und Standort werden automatisch erfasst. Um jedoch detailliertere Informationen zu erfassen, z. B. was die Besucher auf einer Seite tun, E-Commerce-Daten oder Benutzerattribute, müssen Sie benutzerdefinierte Code-Hooks auf Ihrer Website installieren. Google Analytics-Implementierungen sind nicht einfach und genau da helfen wir Ihnen weiter. Alles DSGVO-konform!

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns an.