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Wie man einen neuen Administrator-Benutzer zu WordPress hinzuf├╝gt

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Ab und zu f├╝gen wir gerne einen einfachen Beitrag hinzu, in dem es darum geht, mit WordPress etwas sehr Einfaches zu erreichen. Oft bekommen wir Fragen dazu, wie man etwas in WordPress erledigen kann, und wir sehen, dass die offensichtliche Antwort auf der Suche nicht an den Fingerspitzen der Leute liegt. Die Erstellung dieser Beitr├Ąge hilft sowohl unseren Kunden als auch anderen, die die gleiche Aufgabe erf├╝llen m├Âchten. Heute fragen wir: Wie kann ich neue Admin-Benutzer zu WordPress hinzuf├╝gen? Damit Sie sich nicht erst in diesem Beitrag umsehen m├╝ssen, um die Antwort zu finden, hier ist sie:

  1. Melden Sie sich bei WordPress mit einem aktuellen Admin-Konto an.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte “Benutzer”. (Untere linke Seite, typischerweise die schwarze Navigationsleiste mit wei├čer Beschriftung).
  3. Klicken Sie oben auf der Seite auf die Schaltfl├Ąche “Add New” (Neu hinzuf├╝gen).
  4. Geben Sie einen Benutzernamen ein.
  5. F├╝gen Sie die E-Mail des Benutzers hinzu.
  6. Vorname, Nachname und Website sind optional.
  7. Erstellen Sie ein Passwort. Verwenden Sie das bereitgestellte oder erstellen Sie Ihr eigenes STARKES PASSWORT. (Klicken Sie f├╝r Hilfe zum Erstellen eines starken Passworts)
  8. W├Ąhlen Sie Administrator in der Dropdown-Liste unter der Passworteinstellung.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche “Benutzer hinzuf├╝gen” unten auf der Seite.
  10. FERTIG!

 

Erkl├Ąrte Schritte:

Schritt 1: Anmeldung mit Admin-Konto

Um ein neues Admin-Konto zu erstellen, m├╝ssen Sie BEREITS Zugang zur WordPress-Website haben.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Registerkarte “Benutzer”.

In der Dropdown-Liste, wenn Sie mit der Maus ├╝ber die Registerkarte Benutzer fahren, k├Ânnen Sie von hier aus neue Benutzer hinzuf├╝gen. Es ist wichtig, zun├Ąchst Ihre aktuellen Benutzer zu ├╝berpr├╝fen, um sicherzustellen, dass der Benutzer nicht bereits existiert und dass Sie keine nicht autorisierten Benutzer haben.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche Neue Benutzer

F├╝r alle Beitr├Ąge, Seiten und Benutzer gibt es oben auf der Seite eine Standardschaltfl├Ąche zum Erstellen neuer Beitr├Ąge. Klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche “Neu hinzuf├╝gen” und Sie werden zum Formular f├╝r neue Benutzer weitergeleitet.

Schritt 4. W├Ąhlen Sie einen Benutzernamen

Dies kann ein beliebiger Name mit oder ohne Leerzeichen sein. Es ist wichtig, hier nicht “admin” als Benutzername zu verwenden. Es gibt eine gewisse Bedeutung der Sicherheit, die der ganze Grund ist, warum wir Benutzernamen und Passwort verwenden. Admin ist der am h├Ąufigsten verwendete Benutzername und ist der Vorname, mit dem Hacker versuchen werden, in Ihre Website einzudringen. Ihr Benutzername muss nicht so komplex sein wie Ihr Passwort, aber stellen Sie sicher, dass es nicht “admin” ist.

Schritt 5. F├╝gen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers hinzu

Dieser Schritt ist aus 1 Hauptgrund wichtig: Zur├╝cksetzen des Benutzerpasswortes, falls sie es jemals vergessen sollten. Wenn Sie sich daf├╝r entscheiden, dass WordPress dem Benutzer eine Einladung zur Erstellung eines eigenen Passworts sendet, m├╝ssen Sie ├╝ber die korrekte E-Mail-Adresse verf├╝gen. Wenn Sie sich daf├╝r entscheiden, dem Benutzer Administrationsrechte zuzuweisen, erh├Ąlt er au├čerdem alle E-Mails, die sich auf die Erstellung eines neuen Benutzers beziehen. Mit anderen Worten, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, erhalten alle Administratoren eine E-Mail, in der dies mitgeteilt wird. Letzte Anmerkung: Der neue Benutzer, den Sie anlegen, kann diese E-Mail-Adresse auch als Benutzername verwenden, falls er seinen Benutzernamen einmal vergessen sollte.

Schritt 6. Vorname, Nachname und Website (optional)

Diese Felder dienen als interne Referenz und f├╝r den Fall, dass Sie sich jemals entscheiden sollten, ein erweitertes Autorenprofil auf der Haupt-Live-Website anzuzeigen. Wussten Sie, dass Sie den WordPress-Profilen sogar noch mehr Felder hinzuf├╝gen k├Ânnen? Wir verwenden das WordPress-Toolset, um auf einfache Weise zus├Ątzliche Felder zu Benutzern und Beitr├Ągen hinzuzuf├╝gen und sie auf der Website anzuzeigen, ohne Code verwenden zu m├╝ssen.

Schritt 7. Erstellen des Passworts

Starke Passw├Ârter sind bei jedem Benutzerkonto wichtig, egal ob WordPress oder nicht. WordPress ist leider ber├╝chtigt f├╝r zuf├Ąlliges Hacken und die erste Verteidigungslinie ist ein starkes Passwort. Wenn Sie ein neues WP-Benutzerkonto anlegen, wird Ihnen ein Kennwort vorgeschlagen. Dies ist ein sicheres Passwort, und wenn es Ihnen nichts ausmacht, das Passwort bei der Anmeldung zu kopieren und einzuf├╝gen, dann ist es eine kluge Wahl. Wenn Sie neue Benutzerkonten erstellen, haben Sie auch die M├Âglichkeit, eine E-Mail an den neuen Benutzer zu senden, um ihn aufzufordern, ein neues Passwort zu erstellen. Auf diese Weise senden Sie keine Passw├Ârter per E-Mail, und der neue Benutzer muss sein Passwort nicht herausgeben, wenn er es oft benutzt.

Schritt 8. Zuweisen der Benutzerrolle

F├╝r die meisten neuen Konten werden Sie “Administrator” w├Ąhlen wollen, aber hier haben Sie auch Optionen f├╝r Benutzerrechte/Rollen. WENN der neue Benutzer nur bloggt, dann k├Ânnen Sie “Editor” w├Ąhlen, damit er die Einstellungsoptionen nicht sieht.

Schritt 9. Klicken Sie auf “Benutzer hinzuf├╝gen” – Fertig!

 

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